Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

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Angebots-Nr.

109-247510-1112390

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
Beginn01. August 2025
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Organisation macht dir Spaß und du behältst dabei immer den Überblick? Dann haben wir eine interessante Ausbildung für dich: Als Kaufmann für Büromanagement planst, koordinierst und begleitest du alles, was unser Unternehmen bewegt. Du lernst alle Wege der Kommunikation kennen und entscheidest dann, welcher der effizienteste ist.

Was du darüber hinaus tust? Du erstellst selbstständig Rechnungen und kontierst sie. Überprüfst die Zahlungsein- und -ausgänge und ergreifst bei Zahlungsverzug die erforderlichen Maßnahmen. Und Abrechnungen, Auswertungen und Statistiken sowie das Management der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind ebenfalls deine Sache. Genau dein Ding? Dann hätten wir einen Schreibtisch für dich frei.

Deine Aufgaben:

  • Bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe werden von dir geplant, organisiert und überwacht.
  • Die Sekretariats- und Assistenzaufgaben sowie die Koordination der Termine werden von dir übernommen.
  • Du sichtest die eingehende Post und andere schriftliche Informationen und erledigst den Schriftverkehr in der Administration.
  • Die Pflege unserer Online-Kanäle sowie die Verteilung und Bestellung von Werbemitteln gehören zu deinen Aufgaben.
  • Du prüfst die Zahlungsein- und –ausgänge und ergreifst bei Zahlungsverzug die erforderlichen Maßnahmen.
  • Du erfasst und bearbeitest Personalunterlagen und die für die Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichen Daten.

 Deine Qualifikation:

  • Du hast Fachhochschulreife oder Abitur.
  • Der Umgang mit MS-Office Anwendungen fällt dir leicht.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.
  • Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent.
  • Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus.
  • Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig.

Unser Angebot:

  • Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung.
  • Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag.
  • Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten.
  • Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
  • Übertarifliche Ausbildungsvergütung
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft.

Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre

Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online unter www.dachser.de/karriere

www.ihk-lehrstellenboerse.de

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DACHSER SE Zweigniederlassung Herne

Friedrich der Große 18
44628 Herne, Westfalen

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Margit Luwinski

Tel. 02323/388-1001

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