Kaufmann/-frau für Büromanagement
zum Berufe-SteckbriefLabel | Content |
---|---|
Angebots-Nr. | 1070002145754-16089 |
Schulabschluss wünschenswert | Mittlerer Abschluss oder vergleichbar |
Beginn | 01. August 2025 |
Angebotene Plätze | 1 |
Stellenbeschreibung | Wir bieten dir die Möglichkeit, eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen und dynamischen Unternehmen zu absolvieren. Während deiner dreijährigen Ausbildung erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Büromanagement, insbesondere im Bereich der Finanzbuchhaltung.
Das lernst du in deiner Ausbildung: - Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen - Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Erstellung und Prüfung von Rechnungen und Gutschriften - Durchführung von Zahlungsvorgängen und Überwachung des Zahlungsverkehrs - Unterstützung in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen (z.B. Personal, Einkauf, Disposition, etc.) - Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz Was es dazu braucht: - Guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife oder vergleichbar) - Interesse an kaufmännischen Abläufen und Zahlen - Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement - Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent - Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) sind von Vorteil - Kommunikationsfreude und Verantwortungsbewusstsein - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift |
Unternehmen
Baumer Germany GmbH & Co. KG
Max-Dohrn-Str. 2 + 4
10589
Berlin
Kontakt
Baumer Germany GmbH & Co. KG
Max-Dohrn-Str. 2 + 4
10589 Berlin
Auf Deine Bewerbung freut sich:
Frau Nicole Hübner
Tel. 030/69003256
E-Mail: nhuebner@baumer.com
Jetzt bewerben!