Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement
zum Berufe-SteckbriefLabel | Content |
---|---|
Angebots-Nr. | 150-61085-1109674 |
Schulabschluss wünschenswert | Fachhochschulreife oder vergleichbar |
Beginn | 01. August 2025 |
Angebotene Plätze | 1 |
Stellenbeschreibung | Auszubildende Kaufleute für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)Beschreibung: Geschäftsprozesse effizienter gestalten mittels geeigneter IT-Lösungen ist das Streben eines jeden zukunftsorientierten Unternehmens in der heutigen Zeit. Hierbei sind Passgenauigkeit und Wirtschaftlichkeit gefragt. Kaufleute für Digitalisierungsmanagement sind Fachkräfte, die diese beiden Aspekte bei geplanten Digitalisierungsvorhaben beleuchten. Sie wirken in Digitalisierungsprojekten mit, nehmen die Anforderungen aus den Fachbereichen auf, bewerten die Gestaltungsmöglichkeiten in bestehenden IT-Systemen und recherchieren geeignete marktgängige IT-Lösungen, holen Angebote ein und vergleichen Konditionen. Mit ihrem kaufmännischen und computertechnischen Wissen sind sie in der Lage, passende Durchführungswege unter Betrachtung des Kosten-Nutzen-Aspekts aufzuzeigen und die Fachbereiche hinsichtlich einer Entscheidung zu beraten. Im Anschluss bereiten sie Verträge vor, beschaffen die IT-Systeme, führen Anwenderschulungen durch, kontrollieren die Leistungserbringung und dokumentieren diese. Darüber hinaus informieren sie zu Themen wie IT-Sicherheit und Datenschutz und setzen dahingehende Maßnahmen um. Voraussetzung:
Ausbildungseckdaten:
Ausbildungsstart: 01.08.2022 |
Dokumente | Flyer Präsentation Kaufleute Digitalisierungsmanagement Steckbrief.pdf (355.63 KB ) |
Unternehmen
H. & J. Brüggen KG
Gertrudenstr. 15
23568
Lübeck
Kontakt
H. & J. Brüggen KG
Gertrudenstraße, 15
23568 Lübeck
Auf Deine Bewerbung freut sich:
Dominik Reschke
Tel. +49 451 3100 -0
E-Mail: ausbildung@brueggen.com
Jetzt bewerben!Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (14)
- Fachkraft für Lebensmitteltechnik (1)
- Verfahrenstechnologe/-technologin Mühlen- und Getreidewirtschaft (2)
- Fachinformatiker/-in (2)