Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

125-161407-1117620

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2025
Angebotene Plätze10
Stellenbeschreibung

Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Wir sind die erste Anlaufstelle für Kunden und Vertriebspartner und leben mit unserem Leitbild „We care – Wir für Dich“ exzellenten Kundenservice. Wir bieten zum 1. August 2025 einen

Ausbildungsplatz zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)  

Du liebst Service und möchtest unsere Kunden begeistern?

Wir suchen aufgeschlossene Menschen, die Spaß am Dialog haben und neugierig auf unterschiedliche Kommunikationswege sind. Mit Deiner Hilfsbereitschaft und Freude finden wir gemeinsam neue Wege, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. Das verstehen wir unter Dialogmarketing.

Das erwartet Dich

Eine dreijährige duale Ausbildung, eine Kombination aus Betrieb und Berufsschule, mit festen Ansprechpartnern, die Dich während der gesamten Ausbildungszeit unterstützen und begleiten. Im Betrieb lernst Du die Kommunikation mit Kunden, ob telefonisch oder schriftlich, erfolgreich zu meistern. Darüber hinaus gehören auch kaufmännische Grundlagen, das Planen, Organisieren und Kontrollieren von Projekten zu Deinem Ausbildungsinhalt. Während und nach Deiner Ausbildung hast Du zahlreiche Möglichkeiten, um Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

  • Eine praxisnahe Ausbildung mit Dir als wertvolles Teammitglied
  • Du entwickelst Dich täglich und bringst Deine persönlichen Talente mit ein
  • Deine Kommunikation schafft positive Kundenerlebnisse
  • Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und viele weitere Goodies

 Wir wollen Dich nicht nur ausbilden, wir wollen Dich behalten.

Das bringst Du mit

Für diese spannende Aufgabe bringst Du idealerweise folgende Qualifikationen mit:

  • Haupt-/Realschulabschluss, (Fach-)Abitur oder ein vergleichbarer Schulabschluss
  • Natürliche Freude und Spaß an der Kommunikation in telefonischer und schriftlicher Form
  • Du bist empathisch & für Dich ist Service kein Fremdwort
  • Im Alltag lässt Du Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen und bleibst konzentriert
  • Sicherer Gebrauch der deutschen Sprache in Wort und Schrift

 Deine Benefits

  • Modernes und effizientes Bürokonzept – mobiler Arbeitsplatz mit Notebook
  • Mitarbeitervergünstigungen: Kantine, Deutschlandticket/Parkplatz, Fitnessstudio
  • Kooperationen mit Partnern über vergünstigte Freizeitaktivitäten (z. B. Sport, Kultur und Gastronomie)
  • Versicherungen zum Mitarbeitertarif
  • Gesundheitsangebote: z. B. Gesundheitstag, Betriebssport, Brillenzuschuss und Grippeschutzimpfung
  • E-Scooter-Verleih
  • Sommer- & Weihnachtsfeiern oder Teamevents

Dein Kontakt & unser Angebot

Du möchtest uns kennenlernen? Wir Dich auch! Greife gerne zum Telefonhörer und wir beantworten alle Deine Fragen. Oder melde Dich für einen Praktikumstag bei uns an. So lernst Du uns, Deinen möglichen Ausbildungsbetrieb und wir Dich live kennen.

Melita Kopp                       069 / 66369-2015

Manuela Feuerbach            069 / 66369-2051

Bei Interesse kannst Du uns gerne auch direkt per E-Mail zkc-bewerbung@zurich.com die Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Dich!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Zurich Kunden Center Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Olof-Palme-Str. 37
60439 Frankfurt am Main

Kontakt

Zurich Kunden Center GmbH

Olof-Palme-Str. 37
60439 Frankfurt am Main

Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Kopp, Melita

Tel. 069663692015

Jetzt bewerben!