Praktikumsplatzangebot

Praktikum: Büro

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Angebots-Nr.

107-127144-1093585

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
Praktikumsdauermind. 1 Jahr
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Wir suchen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Büromanagement zum Erwerb der Fachhochschulreife

Eintrittsdatum flexibel


Stellenbeschreibung

Wir bieten Dir für den praktischen Teil der Fachhochschulreife ein Praktikum im Bereich des Berufsbildes der Kaufleute für Büromanagement an. Du arbeitest als Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und bist das Bindungsglied zwischen der Geschäftsführung, unseren Kunden und Partnern sowie Lieferanten in allen kaufmännischen Belangen. Der Alltag ist durch seine abwechslungsreichen Tätigkeiten nie langweilig und Du wirst viel Neues lernen.

Schüler/innen, die die gymnasiale Oberstufe vor dem eigentlichen Abschluss verlassen oder die Abiturprüfung endgültig nicht bestanden haben, können somit bei uns durch ein mindestens einjähriges Vollzeitpraktikums den praktischen Teil absolvieren, um damit die gewünschte Fachhochschulreife zu erreichen.

 

Wir bieten Dir

  • Du bist vom ersten Tag an ein wertvolles Mitglied in unserem Team
  • eine abwechslungsreiche & anspruchsvolle Praktikumszeit
  • an Deinem Geburtstag schenken wir Dir 50% Deiner Arbeitszeit
  • Massageliege & Gebetsraum
  • gemeinsame Teamevents (Afterwork Drinks, Teamfrühstück, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) sowie kostenlose Getränke & Obstkorb
  • fachliche & persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine offene Unternehmenskultur
  • ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien

 

Du wirst kennenlernen

  • das Office Management in allen administrativen & organisatorischen Aufgaben
  • Zuständigkeit für die Telefonzentrale, Empfang von Kunden, Lieferanten & Besuchern
  • Prüfung von Rechnungen / Mahnwesen sowie die vorbereitende Buchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Selbständige Abwicklung der Korrespondenz sowie die Terminplanung & -überwachung
  • Prozesse & Abläufe des Personalmanagements

 

Du zeichnest Dich aus durch

  • sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen
  • ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent
  • Fähigkeit Prioritäten zu setzen sowie eine selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein & strukturiertes Denken
  • eine schnelle Auffassungsgabe & Spaß am Teamwork

 

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