Praktikumsplatzangebot

Praktikum: Büro

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Angebots-Nr.

107-127144-1093587

Schulabschluss wünschenswertKeine Angabe
Praktikumsdauermind. 5 Monate
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Wir suchen Praktikanten / Umschüler (m/w/d) für das Berufsbild der Kaufleute für Büromanagement

Vollzeit

Eintrittsdatum flexibel

Stellenbeschreibung

In Deinem Praktikum im Beruf der Kaufleute für Büromanagement arbeitest Du als Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und bist das Bindungsglied zwischen der Geschäftsführung, unseren Kunden und Partnern sowie Lieferanten in allen kaufmännischen Belangen. Der Alltag ist durch seine abwechslungsreichen Tätigkeiten nie langweilig und Du wirst viel Neues lernen. Dazu gehört der Mailverkehr, die Korrespondenz beispielsweise mit Kunden, Bewerbern oder Öffentlichen Stellen oder die Organisation von Terminen oder Geschäftsreisen. Dementsprechend handelst Du als Repräsentanz des Unternehmens sowohl intern als auch extern.

 

Wir bieten Dir

  • Du bist vom ersten Tag an ein wertvolles Mitglied in unserem Team
  • eine abwechslungsreiche & anspruchsvolle Praktikumszeit
  • an Deinem Geburtstag schenken wir Dir 50% Deiner Arbeitszeit
  • Massageliege & Gebetsraum
  • gemeinsame Teamevents (Afterwork Drinks, Teamfrühstück, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) sowie kostenlose Getränke & Obstkorb
  • fachliche & persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine offene Unternehmenskultur
  • ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
  • eine Praktikumsdauer von mind. 5 Monaten an 3-5 Tagen der Woche

 

Du wirst kennenlernen

  • das Office Management in allen administrativen & organisatorischen Aufgaben
  • Zuständigkeit für die Telefonzentrale, Empfang von Kunden, Lieferanten & Besuchern
  • Prüfung von Rechnungen / Mahnwesen sowie die vorbereitende Buchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Selbständige Abwicklung der Korrespondenz sowie die Terminplanung & -überwachung
  • Prozesse & Abläufe des Personalmanagements

 

Du zeichnest Dich aus durch

  • sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen
  • ausgeprägtes Organisations- & Kommunikationstalent
  • Fähigkeit Prioritäten zu setzen sowie eine selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein & strukturiertes Denken
  • eine schnelle Auffassungsgabe & Spaß am Teamwork

 

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